Absinth 'Pernod' 68% - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
6593
32,99 €

Grundpreis: 47.13 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Frankreich
Alk% 68.0
Farbe: fluoreszierendes hellgrün
Aroma: würzige und florale Noten nach violetten Blüten, Fenchel, Koriander, Minze, Lakritz und Anis
Geschmack: voller Körper mit milden zartbitteren Noten nach Minze, Koriander, Anis und Wermut
Abgang: mittellang, krautig und leicht bitter

Ist Pernod heute hauptsächlich für seinen Pastis bekannt (der technisch betrachtet gar keiner ist), so war es eigentlich Absinth, der Pernod seit seiner Destilliereröffnung 1805 in Pontarlier im französischen Jura zu einer der größten Spirituosenmarken Frankreichs machte. Nachdem Absinth 1915 in Frankreich verboten wurde, verlegte Pernod die Absinth-Produktion zunächst nach Spanien, konzentriere sich aber primär auf die Pastis-Produktion. Erst seit 2011 ist Absinth in Frankreich wieder legal. Heute wird Pernod in Thuir in der Region Okzitanien produziert, der verwendete Wermut stammt aber nach wie vor aus Pontarlier in der Nähe der Schweizer Grenze.
Der Absinthe Recette Traditionnelle orientiert sich am Originalrezept von Dr. Pierre Ordinaire aus dem Jahr 1792 und wird nicht gesüßt. Die alkoholische Basis basiert auf Wein, die natürlich grüne Farbe wird aus Brennnesseln gewonnen.
Loading...