Fentimans Ginger Beer - 0,125 lt

Auf Lager
SKU
8244
1,29 € 1,07 €
Weitere Informationen
Inhalt 0,125 lt
Alk% 0.0
Nur Abholung Nein
Das Ginger Beer von Fentimans wird aus fermentiertem Ingwerwurzelextrakt produziert, wobei Ingwerwurzeln zunächst gemahlen und in Kupferkessel mit weiteren Kräutern gekocht werden. Das Extrakt wird danach gemeinsam mit Bierhefe, Zucker, Birnensaft, Gewürzen und Quellwasser in Holzbottiche gegeben und vergoren (botanically brewed). Durch den natürlichen Fermentationsprozess beträgt der Alkoholgehalt ca. 0,4 Prozent.
Durch seine intensive Würzigkeit eignet es sich ausgezeichnet für die Highball-Klassiker Moscow Mule mit Vodka und Dark’n’Stormy mit Rum.
Fentimans wurde 1905 in Cleckheaton in West Yorkshire von Thomas Fentiman gegründet und wird heute in der Stadt Hexham in Nordosten Englands produziert.
Loading...