Schweppes Tonic DRY (Flaschenverkauf) - 0,2 lt

Auf Lager
SKU
10457
0,99 €

Grundpreis: 4.95 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,2 lt
Land England
Alk% 0.0
Schweppes geht auf den aus Deutschland stammenden Schweizer Uhrmacher und Silberschmied Jacob Schweppe zurück, der 1780 ein Verfahren entwickelte, mit dem sich Wasser mit Kohlensäure versetzen ließ. Nachdem er dieses 1783 patentierte, gründete er 1790 in Genf eine Fabrik zur Herstellung von Sodawasser. Schweppe gilt zudem als Erfinder des Indian Tonic Water, indem er die zur Malariaprophylaxe notwendige Chinintablette in Sodawasser und Limettensaft auflöste.
Das Dry Indian Tonic Water von Schweppes eignet sich durch seine intensivere Chininnote bei gleichseitiger Trockenheit sowie seinen komplexen Zitrusnoten nach Zitrone, Orange und Grapefruit als Begleiter für einen hochwertigen Gin & Tonic mit modernen Western Dry Gins.
Loading...