Absinth R. Jelínek 70% - 0,7 lt

Nicht lieferbar
SKU
7690
19,99 €

Grundpreis: 28.56 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Tschechien
Alk% 70.0
Die Brennerei Jelínek wurde 1894 von Zikmund Jelinek in Vizovice im Südosten Tschechiens gegründet.
Die Firma ist spezialisiert auf Obstbrände und koschere Destillate, die bereits 1934 bis in die USA exportiert wurden. Der Hauptbestandteil von Absinth ist Wermut. Mit 70 % Alkohol enthält dieser Likör auch eine Reihe von aromatischen Ölen (Wermut, Anis, Fenchel und Korianderöl).

Er verdankt seine Popularität dem früher nicht gesetzlich geregelten Gehalt an Thujon, einer psychotropen Substanz, die beim Konsumenten einige merkwürdige Geisteszustände verursacht. Vielleicht wegen dieses Inhaltsstoffes wurde Absinth in der Vergangenheit vielfach von Künstlern getrunken, wobei er gleichzeitig nach und nach das Lieblingsgetränk der ärmsten sozialen Schichten wurde. 1915 wurde er verboten, weil er ein Symbol des Alkoholismus war. Heute sind die Giftstoffe aus dem Absinth entfernt worden, und er hat wieder viele Anhänger gefunden.
Dieses Produkt lässt die mystische Geschichte des traditionellen Getränks Absinth wieder aufleben.
Loading...