Jägermeister - 1 lt

Auf Lager
SKU
227
18,49 €

Grundpreis: 18.49 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 1 lt
Land Deutschland
Alk% 35.0
Farbe: dunkle Bronze
Aroma: dunkle Fruchtnoten nach Weichseln, Powidl und Orangenschale begleitet von Süßholz, Schokolade, Kolanuss, Zimt und Nelken, dazu florale Akzente
Geschmack: weicher Körper mit bittersüßen Noten nach Zwetschgen, Schlehen und kandierter Orangenschale, dazu Muskat, Pfeffer, dunkle Schokolade, Zimt, Anis und Minze
Abgang: lang und pfeffrig-fruchtig

Der 1934 von dem begeisterten Jäger Curt Mast im niedersächsischen Wolfenbüttel entwickelte Kräuterlikör Jägermeister basiert auf 56 Kräutern, Blüten, Wurzeln und Früchten, darunter Zimt, Sternanis, Süßholz, Bitterorangenschale, Kalmegh, Galant, Nelken, Macis, Kardamom und Ingwer. Die gemahlenen Kräuter mazerieren in vier Chargen etwa sechs Wochen in Alkohol, danach lagert das fertige Auszug-Gemisch ein Jahr in Eichenfässern. Die so gewonnene Essenz wird mit Alkohol, Wasser, Karamell und Zucker zu Jägermeister gemischt.
Nachdem Jägermeister bis in die 1990er Jahre nur wenig bekannt war, ist er heute der weltweit erfolgreichste Kräuterbitter. Das berühmte Logo bezieht sich auf den heiligen Hubertus, den Schutzpatron der Jagd. Als dieser einen Hirsch erlegen wollte, erschien ihm ein leuchtenden Kreuz zwischen dem Geweih des Hirschen, an dem sein Speer abprallte, so die Legende. Hubertus gab die Jagd auf und wurde danach Erzbischof von Lüttich.
Loading...