Peychaud's Aromatic Bitter (double size) - 0,296 lt

Auf Lager
SKU
8295
21,99 €

Grundpreis: 74.29 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,296 lt
Land USA
Alk% 35.0
Farbe: Rot
Aroma: Reiche Aromen von Bitterstoffen, bestehend aus floralen Noten, Nuancen von Zitrusschalen, Karamell, unter anderem auch der enthaltene Enzian und verschiedene Gewürze
Geschmack: Süß und bitter mit feiner würziger Note
Abgang: Seine unaufdringliche Süße überdeckt die Bitterkeit im Nachgeschmack

Peychaud's Bitters ist ein Enzian-basierter Bitter, vergleichbar mit Angosturabitter, aber mit leichterem Körper, süßerem Geschmack und blumigerem Aroma. Wie alle Cocktail-Bitter wird er in der Regel nur tropfen- oder dashweise verwendet, um den Geschmack eines Drinks abzurunden. Bekannt ist er vor allem als unverzichtbarer Bestandteil des Cocktails Sazerac. Erfunden wurde er um 1830 von Antoine Amédée Peychaud, einem kreolischen Apotheker aus der französischen Kolonie Saint-Domingue, heute Haiti, welcher sich 1795 in New Orleans niederließ.
Loading...