Linie Aquavit - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
10236
18,99 €

Grundpreis: 27.13 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Norwegen
Alk% 41.5
Farbe: Goldgelb
Aroma: leicht alkoholisch und würzig
Geschmack: Intensive Kümmelnoten, mit einer herrlichen Süße und Anklängen von feinen Sherrynoten.
Abgang: Lang anhaltend, wärmend

Linie Aquavit ist eine norwegische Besonderheit, die 1850 eher zufällig entstand, als ein norwegisches Schiff den Auftrag hatte, einen edlen Aquavit nach Australien zu transportieren. Da jedoch bei der Ankunft der Auftraggeber starb, schipperte die Ware wieder zurück nach Norwegen. Bei der dortigen Verköstigung stellte man plötzlich fest, dass während der langen Reise, wo der Aquavit zweimal den Äquator- die Linie passierte hatte, aus dem edlen Aquavit ein noch besserer geworden ist. Grund war die versehentliche Lagerung in Sherry-Fässern. Auch heute noch legt jede einzelne Flasche, diese lange Reise zurück. Nicht aber wegen seiner außergewöhnlichen Reise, sondern vor allem wegen seinem ausgezeichneten Geschmack, ist Linie Aquavit als Digestif berühmt.
Loading...