R. Jelínek Plum Brandy Gold 3 years barrel aged - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
12114
19,99 €

Grundpreis: 28.56 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Tschechien
Alk% 45.0
Die Destillerie R. Jelínek produziert Obstbrände seit mehr als 120 Jahren, um höchste Qualität zu garantieren, die vor allem aus der Auswahl der Früchte, die gesund und aromatisch sein müssen,
und aus dem Herstellungsprozess einer dreistufigen Destillation. Einige Stile werden nach der Destillation mit Schalen mazeriert, die für Farbe sorgen.

Gold Sliwowitz ist einzigartig in der Welt der Obstdestillate und wird traditionell in der walachischen Bastion (Ostteil der Tschechischen Republik) hergestellt.
Wie beim Sliwowitz beginnt die Produktion mit einer dreistufigen Destillation von reifer Pflaumenmaische. Das Destillat wird dann zur Reifung in Eichenfässern gelagert. Die dreijährige Reifung in Fässern verwandelt den klassischen Sliwowitz in ein einzigartiges Destillat, das sich durch seine goldene Farbe und sein dem Cognac oder Branntwein ähnliches Aroma mit harmonischen Fruchtaromen und subtilen holzigen Untertönen auszeichnet.

Der Geschmack ist unverwechselbar und sauber, während sich der süße Duft auf den Pflaumenkern bezieht, ohne den fruchtigen Charakter zu überdecken.
Loading...