Crystal Head Vodka John Alexander Artist Series No.1 ltd. Edition - 0,7 lt

Nicht lieferbar
SKU
11436
98,99 €

Grundpreis: 141.41 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Canada
Alk% 40.0
Farbe: klar
Aroma: sehr sauber und klar, mit Anklängen an schwarzen Pfeffer und einem Hauch Vanille
Geschmack: voller Körper mit trocken-würzigen Noten nach gemahlenem Pfeffer
Abgang: mittellang, wärmend und leicht pfeffrig

Crystal Head ist eine Marke des kanadischen Schauspielers Dan Aykroyd, der vor allem durch die Ghostbusters-Filme bekannt wurde. Der auf Mais der Sorte „Peaches and Cream“ und Wasser aus Neufundland basierende Vodka wird siebenfach gefiltert, davon drei Mal durch Schichten aus Halbedelkristallen, die unter der Bezeichnung Herkimer-Diamanten bekannt sind. Crystal Head enthält keinerlei Zusatzstoffe und ist koscher-zertifiziert.
Diese besondere Flasche aus der Artist Series ist von den expressiven Gemälden des texanischen Malers John Alexander abgeleitet, der zugleich die legendäre Totenkopfform für die Vodkas von Crystal Head entwarf. Das Glas stammt von dem Mailänder Hersteller Bruni Glass. Die Totenkopfform nimmt Bezug auf die legendären 13 Kristallschädel, von denen man lange dachte, sie würden von den Azteken angefertigt worden sein. Inzwischen ist jedoch bekannt, dass es sich um Fälschungen aus der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts handelt.
Loading...