Ardbeg 26 Years Old The Ultimate Private Single Cask Whisky 50% - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
12838
4.799,99 €

Grundpreis: 6857.13 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Scotland
Alk% 50.0
Farbe: Heller Bernstein.
Aroma: Limettenschale, Kiefer, Noten von Veilchen, schwarze Johannisbeere, Vanillepudding, Holzkohle, Zitrusfrüchte, Birnen, Aprikosen.
Geschmack: Lebendig, kräftig, Noten von Torf, Vanille, Malz, Holz.
Abgang: Lang anhaltend, salzig, würzig.

Inoffiziell wird in der Ardbeg Destillerie schon seit 1794 gebrannt, im Jahr 1815 wurde die Brennerei von John McDougall gekauft und offiziell unter dem Namen Ardbeg eröffnet. "Ardbeg" kommt aus dem gälischen und bedeutet übersetzt so viel wie "kleiner Hügel". Die Destillerie befindet sich an der Südküste der Whiskyregion Islay. Seit dem Jahr 2017 hat Weisshaus in Tirol Zugriff auf seltene Raritäten aus der Ardbeg Distillery. Zwei besondere Fässer hat sich Herr Osler vor Ort aus den privaten Beständen bei Ardbeg ausgesucht. Dieser Ardbeg reift 26 Jahre lang in Refill Bourbon Barrels. Das Cask 20 ist das letzte Fass, das vor dem Verkauf von Ardbeg an Glenmorangie destilliert wurde.

Destilliert: 16. Januar 1996. Abgefüllt: 01. März 2022 Cask No.: 0020

Es handelt sich um eine limitierte Abfüllung von 84 Flaschen.
Loading...