135 East Jyogo Dry Gin - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
12646
26,99 €

Grundpreis: 38.56 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Japan
Alk% 42.0
Farbe: Klar
Aroma: Eine Verbindung von Minze und Limette, die auf Wacholder und Kümmel trifft
Geschmack: Am Gaumen setzen sich diese Anklänge fort. Langsam kommt ein Touch Sencha-Tee hinzu, der dem Geschmack einen cremig-geschmeidigen Anstrich verleiht, ein Hauch Ingwer rundet das Erlebnis ab.
Abgang: Das anhaltende Finish steht ganz im Zeichen von der Süße von Zitrus, was wohl dem Botanical Yuzu zu verdanken ist.

Der 135 East Hyogo ist ein japanischer Dry Gin und ein Liebesbrief an seine Heimat. Das verdeutlicht schon sein Name. Hyogo heißt die Präfektur im Herzen Japans, in der der Hersteller, die Kaikyo Brennerei, sitzt. Die Zahl 135 steht wiederum für den 135. Längengrad, der in der Nähe Brennerei in der Stadt Akashi verläuft. Er bestimmt die japanische Standardzeit, Akashi-Zeit genannt.

Seine insgesamt acht Botanicals umfassen einerseits klassische Zutaten von London Dry Gins, wie Wacholder oder Koriander, und andererseits hauptsächlich japanische Pflanzen, wie Sencha, Sansho-Pfeffer oder Ume, die japanische Pflaume beziehungsweise Aprikose. Jedes Botanical wird separat mit Kaikyos hauseigenem Sake Spirit destilliert und erst vor der Abfüllung des 135 East Hyogo Dry Gins zusammengeführt.
Loading...