Bathtub Gin Old Tom - 0,5 lt

Auf Lager
SKU
10627
29,89 €

Grundpreis: 59.78 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,5 lt
Land England
Alk% 42.4
Farbe: klar
Aroma: fruchtig-süß mit feinen Kräuter- und Zitrusnoten
Geschmack: voller, fast molliger Körper mit dennoch klarer Struktur und markanten Wacholder-, Pfeffer- und Orangenoten
Abgang: lang, intensiv und leicht pfeffrig

Ampleforth‘s Bathtub Old Tom Gin ist ein klassischer Old Tom Gin, also ein gesüßter Gin, wie er im 19. Jahrhundert gerne verwendet wurde. Als Botanical werden neben Wacholder unter anderem Nelken, Koriander, Zimt, Kardamom und Orangenschale verwendet. Er eignet sich perfekt, um klassische Cocktails wie den Martinez, den Corpse Reviver oder den Tom Collins zuzubereiten.
Der 2011 eingeführte Ableforth's Bathtub Gin lehnt sich nicht nur in seinem rustikalen Design an die Zeit der US-amerikanischen Prohibition (1920 bis 1933) an, er wird auch mittels dem damals aus der Not geborenen Cold Compounding hergestellt. Dabei wurden in großen Behältern wie Badewannen (Bathtub) illegal gebrannter Alkohol und Gewürze vermischt. Die Basis dieses Gins ist aber - anders als in den wilden 20er-Jahren - hochwertiger, in Pot Stills destillierter Alkohol.
Als Botanicals für diesen in sehr kleinen Chargen von nur 30 bis 60 Flaschen produzierten Gin werden Wacholder, Koriander, Zimt, Kardamom, Nelken und Orangenschale verwendet.
Loading...