Gretchen Gin by Schladerer - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
11558
27,99 €

Grundpreis: 39.99 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Deutschland
Alk% 44.0
Farbe: klar
Aroma: harzig-würzige Noten nach Kiefer, Kampfer und Wacholder begleitet von Zitrusfrüchten, Zitronenschale, Ingwer, Salbei, Koriander und feinen blumigen Anklängen
Geschmack: voller Körper mit trockenen Noten nach klassischem Wacholder, Gewürzen und Blüten
Abgang: lang, trocken und floral

Der Gretchen Gin wird mit 18 Botanicals in traditionellen Brennblasen in der Hausbrennerei Alfred Schladerer im Schwarzwald nach einem Hausrezept aus dem Jahre 1947 destilliert, das Alfred Schladerer für deine Frau Greta entwickelt hatte. Als Botanicals dienen neben Wacholder dabei frische Beeren, aromatische Blüten und würzige Kräuter, wobei der Gin danach noch mit hauseigenem Quittenbrand und Fichtensprossen versetzt wird. Das Etikett basiert auf einem Portrait von Greta Schladerer, das sich in Familienbesitz befindet.
Die Hausbrennerei Schladerer wurde 1844 im Ort Staufen im Schwarzwald gegründet.
Loading...