Hendrick's Midsummer Solstice Gin - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
11688
36,99 €

Grundpreis: 52.84 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Scotland
Alk% 43.4
Farbe: kristallklar
Aroma: ein komplexes Bouquet aus Rose, Lilie und Lavendel erinnert an frisch gewaschene Leinen
Geschmack: am Gaumen verstärken sich die Aromen, unterstützt von dezentem Wacholder und exotischen Gewürzen
Abgang: mittellang, mit floralen Noten und etwas Alkohol

Hendrick's Midsummer Solstice (Mitsommer-Sonnenwende) ist die neueste, limitierte Small-Batch Edition aus dem Hause Hendrick's. Diese erste Abfüllung aus Master Blenderin Lesley Gracies Kuriositäten-Kabinett wurde mit verschiedenen floralen Auszügen versetzt und eignet sich daher besonders für Gin-Tonics an lauen Sommerabenden oder für fruchtig-florale Cocktails.
Hendrick's Gin vom schottischen Whiskyhersteller William Grant & Sons (u.a. Glenfiddich und Balvenie) kam 1999 auf den Markt und löste durch seine ungewöhnlichen Zutaten wie bulgarische Rose und Gurke sowie durch sein extravagantes, sich an alte Apothekerflaschen anlegendes Design eine neue und bis dato ungebrochene Ginwelle aus.
Der in Girvan in den westlochen schottischen Lowlands in zwei alten kupfernen Brennblasen - Pot Still (1860) und Carter-Head Still (1948) - einzeln destillierte und danach geblendete Gin wird mit insgesamt 13 Botanicals aromatisiert. Neben Rose und Gurke, die erst nach der Destillation dazukommen, sind dies Wacholder, Angelika- und Veilchenwurzel, Koriander, Kubebenpfeffer, Kümmel, Kamillenblüten, Mädesüß, Holunder sowie Zitronen- und Orangenschale.
Loading...