Galliano 'Aperitivo' - 0,5 lt

Auf Lager
SKU
10432
14,99 €

Grundpreis: 29.98 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,5 lt
Land Italien
Alk% 24.0
Farbe: purpurrot
Aroma: frische Noten nach Orange und rosa Grapefruitschalen begleitet von schwarzem Pfeffer, Vanille, Kirschen und etwas Rose
Geschmack: weiche Textur mit bittersüßen Noten nach Orangen- und Grapefruitschalen, dazu schwarzer Pfeffer und Vanille
Abgang: lang und pikant würzig mit feinen Kirsch- und Rosennoten

Der Aperitivo von Galliano ist ein klassischer italienischer Amaro der auf Elementen des l'Authentico (Anis, Wacholder, Kardamom, Sandelholz, Salbei, Lavendel, Pfefferminze, Zimt und Vanille) und den Zitrusfrüchten Orangen, Bergamotten, Bitterorangen, Chinotto, Mandarinen und Grapefruits basiert. Nach der Mazeration und der Abgleichung mit Zucker ruht der Amaro dann noch für mindestens zwei Wochen.
Der italienische Kräuterlikör Galliano wurde 1896 von Arturo Vaccari in Livorno in der Toskana kreiert. Benannt wurde der Likör nach Major Giuseppe Galliano (1846 bis 1896), der im ersten Abessinienkrieg zwischen Italien und Äthiopien kämpfte und fiel. Seitdem wurde er in Italien als Kriegsheld verehrt. Die Rezeptur wurde im Laufe der Zeit mehrfach verändert, mit dem Galliano l'Authentico wurde aber eine dem ursprünglichen Geschmacksprofil sehr angenäherte Version auf dem Markt gebracht. Seit 2006 gehört Galliano zum niederländischen Spirituosenkonzern Lucas Bols.
Loading...