Luxardo Maraschino Liqueur (Bastflasche) - 0,5 lt

Auf Lager
SKU
8735
13,49 €

Grundpreis: 26.98 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,5 lt
Land Italien
Alk% 32.0
Farbe: klar
Aroma: intensiv-fruchtige Kirschnoten
Geschmack: würzige Kirschnoten begleitet von Bittermandeln, dunkler Schokolade, Vanille und Orangenmarmelade.
Abgang: lang und raffiniert fruchtig

Der auf dem historischen Rezept von 1821 basierende Maraschino von Luxardo wird aus hauseigenen Kirschen produziert und reift zwei Jahre in Fässern aus finnischer Eiche. Typisch für diesen Maraschino ist auch das Packaging in einer strohummantelten grünen Flasche.
Maraschino ist ein seit dem Jahr 1736 in Dalmatien Kirschlikör aus Maraska-Kirschen. Der Likör, der für viele klassische Cocktails verwendet wird, erhält sein Kirscharoma dabei aus dem Destillat vergorener oder kalt ausgezogener Früchte.
Das heute in Torreglia in Venetien residierende Unternehmen Luxardo wurde im Jahr 1821 von Girolamo Luxardo in Zadar gegründet und ist einer der renommiertesten italienischen Hersteller von Likören, aber auch von Grappa und Fruchtsirups.
Loading...