Nonino, Liquore Prunella Mandorlata 33% - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
13115
20,99 €

Grundpreis: 29.99 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Italien
Alk% 33.0
Farbe: Bernstein
Aroma: intensive Noten nach Bittermandeln begleitet von süßen Pflaumen und würzigem Pflaumenbrand
Geschmack: weicher Körper mit ausgewogenen Noten nach süßen Pflaumen und Bittermandeln
Abgang: lang, würzig und mit fruchtiger Süße

Prunella Mandorlata vom Grappahaus Nonino ist ein auf Pflaumensaft und Pflaumenbrand basierender Likör, der von Antonio Nonino bereits in den 1930er-Jahren komponiert wurde.

Die in der Nonino Destillerie in der Region Friaul im Nordosten Italien produzierten Grappe werden mittels diskontinuierlicher Dampfbrennkolben aus Kupfer gewonnen. Die roten gegorenen Trester werden dabei sofort und die weißen noch restsüßen Trester nach 48 Stunden Gärung destilliert.
Nonino wurde 1897 von Orazio Nonino gegründet und befindet sich seit 1928 im Ort Ronchi di Percoto. 1973 wurde hier die erste Grappa sortenrein gebrannt und vermarktet.

Die Grappe von Nonino werden nicht gefärbt.
Loading...