Angostura Cocoa Bitters 'Dr. Siegert' - 0,1 lt

Auf Lager
SKU
12214
8,49 €
Weitere Informationen
Inhalt 0,1 lt
Alk% 48.0
Nur Abholung Nein
Nach dem Aromatic Bitters und dem Orange Bitters ist Angostura Cocoa Bitters der dritte Flavour von Angostura.

Reichhaltig und komplex, steht er in erster Linie für eine angenehme Bitterkeit. Zum schokoladigem Beiklang gesellen sich Untertöne von Nüssen und Gewürzen. Eher trocken als süß, verspürt man faszinierenderweise ab und zu noch florale Nuancen und einen Hauch von Zitrusfrüchten.
Das langanhaltende Finish ist herbsüß und warm.

Unter den weltweit angebauten Kakaosorten ist Trinitario, eine Kreuzung der Sorten Criollo und Forastero, herausragend. Seine jahrhundertealte Geschichte und unübertroffene Qualität reihen ihn unter die besten Edelkakaos und machen seine Heimat Trinidad und Tobago zu einem Mekka für Schokoladenliebhaber.

Die Entstehung des weltweit einflussreichsten Bitter-Hersteller reicht bis ins Jahr 1824 zurück. Damals wurden die Angostura Bitterstoffe ursprünglich von Dr. Johann Siegert erfunden um Magenbeschwerden zu lindern.
Loading...