Clairin Rhum Vaval 2018, 49,3% - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
12428
36,99 €

Grundpreis: 52.84 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Haiti
Alk% 49.5
Farbe: Klar
Aroma: Vanille, grün und grasig, kräftiger Agricole-Charakter mit Frucht- und Gewürznoten, Bananen, Äpfel, Birnen, Mangos aber auch Zimt, Ingwer, Lakritz und Muskat
Geschmack: Frisch und fruchtig mit Noten von Blumen (Geranie, Nelke), Seeluft und exotische Früchte wie Bananen und Ananas mit einer filigranen Süße, die von Vanille, Karamell, Zuckerrohrsaft und Schokolade getragen wird
Abgang: Lang anhaltend und sehr harmonisch

Clairin: Alles andere als einfach nur ein weißer Rum, sondern Rum im Stile des Rhum Agricole von Haiti, aus Kleinbetrieben, die sehr ursprünglich arbeiten!

Dieser Clairin wird in der Arawaks Destillerie im südlichen Teil von Haiti hergestellt.
Für die Herstellung wird ausschließlich biologisch angebautes Zuckerrohr von den Feldern der Umgebung verwendet. Brennmeister Fritz Vaval verwendet für die Destillation seine eigens kreierte Colmun Still und erhält dadurch fruchtige Noten und komplexe Aromen.

Der VAVAL bietet etwas weniger Breite, dafür aber mehr Tiefe und ist etwas milder, geschliffener und harmonischer im Vergleich zum CASIMIR und SAJOUS.

Damit ist er der einsteigerfreundlichste der 3 CLAIRINS.
Loading...