Ron Johan Dark Rum, by Gölles - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
12046
29,99 €

Grundpreis: 42.84 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Österreich
Alk% 42.0
Aroma und Geschmack: cremige Textur mit Noten nach tropischen Früchten und Karamell
Abgang: mittellang und leicht lieblich

Der von der primär für ihre Edelbrände bekannten Destillerie Gölles produzierte Johan Dark Rum ist ein Blend aus seit 2012 gebrannten Rums aus Melasse und reift nach seiner Destillation vier bis sieben Jahre in neuen und gebrauchten sowie ehemaligen Bourbonfässern aus amerikanischer Weißeiche. Die Melasse stammt unter anderem aus Brasilien, Paraguay und der Dominikanischen Republik. Der Rum wird nicht gefärbt. Benannt wurde die Rumserie Ron Johan nach Erzherzog Johann von Österreich (1782 bis 1859), welcher der Steiermark besonders verbunden war.
Die im Ort Riegersburg im steirischen Vulkanland ansässige Destillerie Gölles wurde Ende der 1950er Jahre von Alois Gölles senior im Rahmen einer gemischten Landwirtschaft ins Leben gerufen und hat sich unter Alois Gölles junior mit den Jahren zu einem der renommiertesten Produzenten für Edelbrände und hochwertige Essige entwickelt. Zudem werden unter der Marke Ruotker’s - inzwischen in der dritten Generation unter David Gölles - auch Whiskey, Gin & Rum produziert, wobei dafür in Lembach bei Riegersburg ein eigener Reifekeller angelegt wurde.
Loading...