Monkey 47 Gin Distiller's Cut 2017 - 0,5 lt

Auf Lager
SKU
11146
199,99 € 166,66 €
Weitere Informationen
Inhalt 0,5 lt
Alk% 47.0
Nur Abholung Nein
Farbe: klar
Aroma: komplexe, frisch anmutende Zitrusnoten, begleitet von einer klassischen Wacholdernote, Beerenfrüchten und feinen floralen und krautigen Noten, insgesamt sehr komplex und ausgewogen
Geschmack: cremiger, aber fester Körper mit komplex verwobenen Noten nach bittersüßen Kräutern und Gewürzen sowie nach Zitrus- und Beerenfrüchten
Abgang: lang, frisch, mild würzig und zartbitter

Die auf 4.000 Flaschen limitierte 2017er Version des jährlich erscheinenden Distiller's Cut von Monkey 47 enthält zusätzlich zu den 47 klassischen Botanicals noch die alpine Moschus-Schafgarbe "Iva“ (Achillea moschata), ein bittersüßes Mitglied aus der Familie der Korbblütler. Der nach Zugabe der Blüten und Blätter von Iva ein weiters Mal destillierte Gin reift danach noch für drei Monate in alten Steingutkrügen.
Der 2010 eingeführte Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin beruht auf den wiederentdeckten Aufzeichnungen des britischen und im Schwarzwald stationierten Royal Air Force Soldaten Montgomery “Monty” Collins. Der vielfach ausgezeichnete Gin wird von den Black Forest Distillers im Schwarzwald im Südwesten Baden-Württembergs hergestellt.
Loading...