Essig, Gölles TBA Wein Balsamessig im Akazienfass 20jg - 0,1 lt

Auf Lager
SKU
12039
62,99 €
Weitere Informationen
Inhalt 0,1 lt
Alk% 0.0
Nur Abholung Nein
Der zwanzig Jahre im Akazienfass gereifte Balsamessig von der Destillerie Gölles basiert auf edelsüßen Weinen der höchsten Prädikatsstufe Trockenbeerenauslese (TBA). Die sehr lange Reifezeit verdichtet sowohl die Aroma als auch die Menge, sodass die Fässer für die Lagerung mit den Jahren immer kleiner werden. Durch seine feinen Honignoten eignet sich der tröpfchenweise dosierte Balsamessig als exklusiver Begleiter zu Erdbeeren, Himbeeren, gereiften Käsen und Vanilleeis. Das Packaging-Design von Sonja Zechner wurde 2019 mit dem international rennomierten Red Dot Award ausgezeichnet.
Die im Ort Riegersburg im steirischen Vulkanland ansässige Destillerie Gölles wurde Ende der 1950er Jahre von Alois Gölles senior im Rahmen einer gemischten Landwirtschaft ins Leben gerufen und hat sich unter Alois Gölles junior mit den Jahren zu einem der renommiertesten Produzenten für Edelbrände und hochwertige Essige entwickelt. Zudem werden unter der Marke Ruotker’s - inzwischen in der dritten Generation unter David Gölles - auch Whiskey, Gin & Rum produziert, wobei dafür in Lembach bei Riegersburg ein eigener Reifekeller angelegt wurde.
Loading...