Edradour 10 years SAMOA Edition, Oloroso Sherry Single Cask Matured - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
11534
119,99 €

Grundpreis: 171.41 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Scotland
Alk% 46.0
Farbe: bronzefarben
Aroma: intensive Noten nach dunklen Beeren begleitet von Sultaninen, Orangenschale, Nüssen und dunkler Schokolade
Geschmack: voller, cremiger Körper mit Noten nach Rosinen und tropischen Früchten, im Hintergrund Zartbitterschokolade und Eiche
Abgang: lang und voll dunkler Früchte

Die zehnjährige Samoa Edition von Edradour ist eine Hommage an die Samoa-Inseln im südlichen Pazifik, reift als Single Barrel aber - ganz in der Tradition von Edradour - in einem First Fill Oloroso Sherry Butt mit der Nummer 113, welches am 30. April 2008 befüllt wurde. Abgefüllt wurde der Malt am 08. August 2018. Insgesamt sind 878 Flaschen erhältlich.
Edradour (sprich: Edd-ra-dower), seit 2002 im Besitz des unabhängigen Abfüllers Signatory, gilt als die kleinste Destillerie Schottlands und ist für ihren schweren und im besten Sinne altmodischen Stil bekannt. Die Brennblasen von Edradour sind zudem die kleinsten in Schottland.
Loading...