Glenlivet 19 years Single Cask Tom A Voan - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
11135
259,99 €

Grundpreis: 371.41 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Scotland
Alk% 54.1
Farbe: dunkler Bernstein
Aroma: feine Noten nach Äpfeln, Rosinen und Orangenblüten begleitet von Honig, Karamell, Tabak, Leder, Earl Grey Tee und floralen Nuancen
Geschmack: voller Körper mit honigsüßen Fruchtnoten, dazu Schokolade, frische Minze sowie grasige und florale Nuancen
Abgang: lang, fruchtig und leicht würzig

Der Tom A Voan Single Cask von Glenlivet, der in seinem Stil an die Anfänge der Destillerie als Schwarzbrennerei erinnert, wurde am 17. August 2015 nach 19 Jahren Lagerung in einem neuen Eichenfass mit der Nummer 42705 in Fassstärke abgefüllt. Der Malt wurde weder kühlgefiltert noch gefärbt. Tom A Voan ist ein Waldstück in der Nähe der Destillerie.
Die in der Nähe der Ortschaft Ballindalloch im Council Moray in der Region Speyside ansässige Brennerei Glenlivet wurde 1824 als erste legale Brennerei nach dem 1823 erlassenen Act of Excise von George Smith gegründet. Das Wasser stammt aus dem Josie’s Well.
Loading...