Macallan '1824 Serie' Ruby - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
9418
1.199,99 €

Grundpreis: 1714.27 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Scotland
Alk% 43.0
Farbe: Dunkles Mahagoni
Aroma: Intensive, fruchtige Sherrynoten mit würziger Eiche, begleitet von Vanille, Karamell, Trockenfrüchten, Tabak, Nüssen und Schokolade
Geschmack: Öliger Körper mit komplexen honigsüßen Frucht- und Gewürznoten nach Orangen, Ingwer, Rosinen, Zwetschgen, Muskat und einem Hauch Minze
Abgang: Langer Abgang mit großer Komplexität

Der aufregende Macallan Ruby, aus der 1824 Serie, ist einer der besonders einmaligen Single Malt Scotch Whiskys aus der schottischen Speyside stammenden Destillerie. Gereift wurde der Macallan Ruby in 100 % Sherry-Fässern europäischer Eiche aus Jerez, mit der erstklassigen Qualität der First-Fill Fässer.

Die Macallan Destillerie gehört zu den bekanntesten Whisky Brennereien Schottlands und wurde 1824 in der wunderschönen Region Speyside gegründet. Noch heute werden dort die erstklassigen und hochwertigen Macallan Single Malts hergestellt.

Die Besonderheiten der Macallan Destillerie sind unter anderem die kleinen Brennblasen, welche für die besonders starken Aromen und die typisch leichte Schärfe des Macallan Whiskys verantwortlich sind. Nicht nur die Anlage selbst entspricht höchsten Standards, auch die sorgfältig ausgewählten Fässer fügen dem Single Malt sein außergewöhnliches Aroma hinzu.
Loading...