Macallan Harmony Collection II - Intense Arabica 44% - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
13031
199,99 €

Grundpreis: 285.7 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Scotland
Alk% 44.0
Farbe: Goldbraun.
Aroma: Tiramisu, Cappuccino, Lebkuchen, Rosinen, Mandeln, süße Eiche und Vanille.
Geschmack: Espresso, dunkle Schokolade, Rosinen, Tiramisu, Brombeeren, Vanille, Paranuss und süße Eiche.
Abgang: Lang, dunkler Röstkaffee, ausgewogen und süß.

1824 wurde die Brennerei an Alexander Reid lizenziert, begann aber als Elchies Distillery auf einem gepachteten Grundstück von 6 Hektar. Heute umfasst das Anwesen 390 Acres, von denen 90 Acres im Frühjahr mit unserer eigenen, exklusiven Minstrel-Gerstensorte für die Herstellung des Whiskys besät werden. Der Fluss Spey, einer der berühmtesten Lachsflüsse Schottlands, grenzt im Süden und Südosten an das Gut.

Seit ihrer Gründung, über die nachfolgenden Besitzer der Brennerei im neunzehnten und zwanzigsten Jahrhundert bis ins heutige Jahrhundert hinein ist die Brennerei vor allem für ihre herausragende Qualität bekannt. Dies ist auch heute noch die Grundlage für den weltweiten Ruhm ihrer Whiskys, die sehr begehrt und sammelwürdig sind.
Loading...