Chateau Lafite Rothschild 2015 - 0,75 lt

Auf Lager
SKU
3311
739,99 €

Grundpreis: 986.65 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,75 lt
Land Frankreich
Alk% 12.5
Alkoholgehalt: 12,5%
Trinkreife: 2020 – 2050
Serviertemperatur: 16-18 ° C

Der Lafite Rothschild 2015 mit seinen granatvioletten Schattierungen besteht zu 91 % aus Cabernet Sauvignon und zu 9 % aus Merlot und reifte zwanzig Monate lang in neuen Eichenfässern der Tonnellerie des Domaines (der eigenen Küferei). In diesem frühen Stadium zeigt er noch viel Zedernholz und einen lebendigen Kern aus schwarzen Himbeeren, roten Johannisbeeren und zerdrückten Pflaumen sowie Noten von Zigarrenkisten, Veilchen und Unterholz mit einem Hauch von Lehm. Er ist von mittlerem Körper und elegantem Stil mit wunderbarer Frische und Tiefe. Im Mund ist er überzeugend erdig-mineralisch mit einem Gerüst aus verführerisch seidigen und doch sehr festen Tanninen und gipfelt in einem sehr langen, rassigen und reinen Abgang.

Mit spektakulärer Finesse und voller Nuancen ist dies angesichts der Herausforderungen des Jahres 2015 ein Meisterwerk der Sorgfalt in den Weinbergen, der sorgfältigen Auswahl und der sehr klugen Verarbeitung.
Loading...