Isle of Jura 10 years Origin 'Tatoo Ediiton' - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
9955
27,99 €
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Alk% 40.0
Nur Abholung Nein
Farbe: goldgelb
Aroma: leichte, aber aromatische Noten nach Orangen, etwas Rauch, Vanille, Mandeln und Karamell, dazu malzige und maritime Anklänge
Geschmack: öliger Körper mit Noten nach süßen frischen Früchten, Malz, Nüssen, dunkler Schokolade, Toffee, Pfeffer, etwas Rauch und Anis
Abgang: mittellang, pfeffrig würzig und mit maritimen Noten, im Finish trocken

Die zehnjährige Abfüllung von der 1810 gegründeten Destillerie Isle of Jura in Craighouse reift in ehemaligen Bourbonfässern.
Eine Brennerei auf Jura wurde bereits 1810 von Archibald Campbell geleitet, wobei deren Wurzeln bis an den Anfang des 17. Jahrhunderts zurückreichen. Die heutige Destillerie mit insgesamt vier Brennblasen wurde 1963 fertiggestellt, das verwendete Wasser stammt aus der Quelle Bhaille Mharghaidh. Das Malz wird leicht getorft. Die kleine Insel Jura liegt nordöstlich von Islay und wird von nur knapp 200 Einwohnern, aber mehr als 5.000 Rothirschen bevölkert.
Loading...