Blackadder RAW Cask Guadeloupe Belvedere 1998, 17 years 57,5% - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
12577
199,99 €

Grundpreis: 285.7 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Scotland
Alk% 57.5
Aroma: Kräuter- und Zimtnoten treffen auf pflanzliche Aromen und rote Früchte
Geschmack: Zimt, Kaffeesahne, ein Hauch von Toffee, Vanille-Tannine, exotische Früchte, vielschichtig im Mund.
Abgang: Lang und tief, mit einer durchdringenden Würze, fruchtig mit Vanille -Tanninen und würzigen Zimtnoten, die den Gaumen bedecken und bis zum Ende anhalten.

Diese auf 247 Flaschen limitierte Einzelfassabfüllung wurde im März 1998 destilliert und dann im März 2016 abgefüllt. Der unabhängige Abfülle30r für Single Malt Whisky Blackadder existiert bereits seit über zwanzig Jahren. Gründer Robin Tucek führt das Unternehmen heute mit seiner Tochter Hannah. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gemacht, alle seine Whiskys nicht kühlgefiltert und ungefärbt in Fassstärke abzufüllen, hat aber auch eine Reihe an 100% natürlichen Rums und weitere Whisky-Varianten im Sortiment. Blackadder's bekannteste Reihe ist wohl die "Raw Cask Serie", in denen bewusst Fasssediment enthalten ist.
Loading...