Chichibu Intergalactic Series SET 'Edition 5 # 4316 & Edition 6 # 5486' - 1,4 lt

Nicht lieferbar
SKU
12588
4.999,99 €

Grundpreis: 3571.42 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 1,4 lt
Land Japan
Alk% 62.3
Dieses Chichibu Intergalactic Edition Set enthält zwei atemberaubende Whiskys, die in Japan am schnellsten aufstrebende Destillerie gebrannt wurden. Beide Whiskys in diesem Set sind seltene Single Cask Single Malts, die von den Brennmeistern von Chichibu fachmännisch hergestellt und für ausgewählte internationale Märkte freigegeben wurden.

Edition 5 wurde 2015 destilliert, bevor er 2021 mit 63,6% abgefüllt wurde. Fass Nr. 4316 1. Füllung Bourbon Fass 63,5%

Weiche Nougatschokolade und eine extrem fruchtige Nase, die Melone, „Tarte Tatin“ und überraschenderweise überhaupt keinen Alkohol zeigt! Etwas Kokosnuss (wie in einer Waffel) kommt hoch, wenn man sie ein wenig „atmen“ lässt. Am Gaumen ist die Frucht in tropischer Frucht-Punch-Art überwältigend: Papaya und saftige Cavaillon-Melone sind noch stärker als das alkoholische Kitzeln dieses Fassstärke-Whiskys. Einige rote Pfefferkörner im Endgeschmack. Mit Wasserzusatz explodiert die Frucht fast und bietet eine weitere Sorte – Pfirsich.

Edition 6 wurde 2015 destilliert, bevor er 2021 mit 63,6% abgefüllt wurde. Fass Nr. 5486 1. Füllung Bourbon

Weiches Leder und eine enorm fruchtige Kraft: saftige Melone, Pfirsich in Hülle und Fülle! Aber auch schöne herzhafte und salzige Noten lassen an Brezeln und gesalzenen Karamell-Toffee denken. Vielleicht der komplexeste der fünf Drums, der etwas Rauch, Beeren und Mandeln (in einem „Speculoos“) bietet. Herber Eindruck von Limettenschale und Tee, der mit einem Spritzer Wasser verstärkt wird. Für Österreich wurden die Fässer von anerkannten Whiskyexperten ausgewählt.
Loading...