Crown Royal XO - 0,75 lt

Auf Lager
SKU
10373
45,99 €

Grundpreis: 61.32 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,75 lt
Land Canada
Alk% 40.0
Farbe: goldener Bernstein
Aroma: feine Vanille- und Karamellnoten, begleitet von Eiche, Roggenwürze, getrockneten Früchten, Äpfeln und Ingwer
Geschmack: weicher, cremiger Körper mit Noten nach Orangen, Eiche, Pfeffer, Karamell und Roggen, dazu eine deutliche Cognacnote und etwas Minze
Abgang: mittellang, würzig und leicht süß

Der Crown Royal XO ist ein Blend aus nicht weniger als fünfzig verschiedenen Fässern, wobei der Whisky nach dem Blending noch ein Finish in ehemaligen Cognacfässern erhält.
Crown Royal wurde 1939 zu Ehren des Besuchs des britischen Königs Georg VI. in Kanada kreiert und basiert auf einer Mashbill aus Roggen, Mais und gemälzter Gerste. Er wird heute in der 1968 gegründeten Crown-Royal-Brennerei in Gimli am westlichen Ufer des Lake Winnipeg in der Prärieprovinz Manitoba im Herzen Kanadas produziert.
Loading...