Duncan Taylor Octave Craigellachie 2008 - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
10730
46,99 €

Grundpreis: 67.13 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Scotland
Alk% 52.1
Dieser vom unabhängigen Abfüller Duncan Taylor in der Serie „The Octave“ mit der Fassnummer 759588 herausgebrachte Malt der Speyside-Destillerie Craigellachie wurde 2008 destilliert und reifte nach der Abfüllung noch für acht Monate in lediglich 46 Liter fassenden Octave-Casks. Von diesem Whisky wurden 116 Flaschen in Fassstärke abgefüllt.
Die im gleichnamigen Dorf in der Council Area Moray ansässige Brennerei Craigellachie wurde 1891 von der Craigellachie-Glenlivet Distillery Company erbaut und zeichnet sich durch die Verwendung von Worm Tubs zur Kühlung des Feinbrandes aus. Das Malz wird von United Distillers-Maltings in Roseisle und Burghead bezogen, das Wasser stammt vom nahegelegenen Blue Hill (früher Little Conval Hill). Craigellachie wird erst seit 2004 als Single Malt vermarktet.
Loading...