Edradour 11 years, 2006 SFTC Madeira Matured - 0,5 lt

Auf Lager
SKU
11324
71,99 €

Grundpreis: 143.98 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,5 lt
Land Scotland
Alk% 59.4
Farbe: dunkler Bernstein
Aroma: komplexe Fruchtnoten nach Blaubeeren, Rosinen, Feigen, Apfelmus und Limetten begleitet von Gebäck, Heidekraut, weinigen Noten und würziger Eiche
Geschmack: weicher Körper mit honigsüßen Noten nach Pfirsichen und Beerenfrüchten, dazu Shortbread, Vanille, Pfeffer und Eiche
Abgang: lang, fruchtig und wärmend

Der am 18. Mai 2006 destillierte und am 21. September 2017 in Fassstärke abgefüllte Malt aus der SFTC-Reihe (Straight from the Cask) reifte in einem ehemaligen Madeirafass mit der Nummer 227. Der Whisky wird weder kühlgefiltert noch gefärbt. Von diesem Malt, der in einer schönen Holzbox verpackt ist, wurden 466 Flaschen herausgegeben. Der Whisky wird weder kühlgefiltert noch gefärbt.
Edradour (sprich: Edd-ra-dower), seit 2002 im Besitz des unabhängigen Abfüllers Signatory, gilt als die kleinste Destillerie Schottlands und ist für ihren schweren und im besten Sinne altmodischen Stil bekannt. Die Brennblasen von Edradour sind zudem die kleinsten in Schottland.
Loading...