Glen Allachie 10 years Cask Strength Batch 2, 54,8% - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
12454
79,99 €

Grundpreis: 114.27 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Scotland
Alk% 54.8
Farbe: Terracotta
Aroma: Reichlich Noten von Heidekraut, Honig und Toffee, mit Hagebutten und Gewürzen.
Geschmack: Honig, Vanille, Toffee mit einer Schicht Hagebutte, Marmelade und karibischen Gewürzen
Abgang: Langanhaltend, mit Holznoten, Honig und einer Spur Südfrüchte

Fasstyp: American Oak & Pedro Ximenez, Oloroso Sherry & Virgin Oak

Unter der Leitung von Billy Walker, dem ehemaligen Master Distiller der Brennereien Benriach und Glendronach, wurde Glenallachie neues Leben eingehaucht.
Die Destille produzierte die letzten Jahre nur für die Blend-Industrie, die letzte und einzige Originalabfüllung gab es 2005.
Insgesamt vier verschiedene Abfüllungen wurden nun für die neue Core Range konzipiert.
Ungefärbt, nicht kühlgefiltert und in den verschiedensten Fasstypen gereift. Der 10-jährige Single Malt reifte in amerikanischen Eichenfässern, ehemaligen Sherryfässern und in neuen, unbelegten Eichenfässern.
Abgefüllt in Fassstärke! Batch No. 2 Limitierte Abfüllung!
Loading...