Glen Allachie 12 years Spanish Virgin Oak 48% - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
12459
58,99 €

Grundpreis: 84.27 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Scotland
Alk% 48.0
Farbe: Bernstein
Aroma: Honig, Kokosnuss und Sirup, gefolgt von Orangenschalen und Zimt
Geschmack: Heidehonig, Sirup, Kokos und Orange, dazu Mokka, Muskatnuss und Zimt
Abgang: Lang anhaltend

Dieser Glenallachie erhielt sein 18-monatiges Finish in Hogsheads aus spanischer Eiche, die vor allem im kühlen und feuchten Kantabrischen Gebirge abgebaut wurde.
Anderthalb Jahre lang wurde das Holz luftgetrocknet und gab anschließend seine würzigen und Sirup-süßen Noten an den Glenallachie Malt ab. Er gehört zur Virgin Oak Serie von Glenallachie, in der Fässer aus verschiedenen Eichensorten, ohne Vorbelegung zum Einsatz kommen.
Loading...