GlenAllachie 10 years Cask Strength Batch 3, 58,2% - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
12455
99,99 €

Grundpreis: 142.84 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Scotland
Alk% 58.2
Farbe: Sattes Mahagoni
Aroma: Würzig, süß, Honig, vollreife Süßkirschen, feine Orangen-Marmelade, malziges Getreide, dunkle, pralle Rosinen, cremige Vanille
Geschmack: Reichhaltige Noten von dunkler Schokolade, Rosinen, Sirup und Heidehonig, mit süßen Gewürzen, Orangenschalen und einem Hauch von Eukalyptus
Abgang: Mittellang, würzig, fruchtig, gegen Ende trocken

Fasstyp: Ex -Bourbon-Fässern, Virgin Oak, First Fill Pedro Ximénez- und Oloroso Sherry-Fässern

Unter der Leitung von Billy Walker, dem ehemaligen Master Distiller der Brennereien Benriach und Glendronach, wurde Glenallachie neues Leben eingehaucht.
Die Destille produzierte die letzten Jahre nur für die Blend-Industrie, die letzte und einzige Originalabfüllung gab es 2005.
Insgesamt vier verschiedene Abfüllungen wurden nun für die neue Core Range konzipiert. Ungefärbt, nicht kühlgefiltert und in den verschiedensten Fasstypen gereift.
Abgefüllt in Fassstärke! Batch No. 3 Limitierte Abfüllung!
Loading...