GlenAllachie 18 years bottled 02.06.2020 - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
12453
129,99 €

Grundpreis: 185.7 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Scotland
Alk% 46.0
Farbe: Bronze
Aroma: Frische Vanille, Toffee, Karamell und Gewürze
Geschmack: Noten nach Rosinen, Marzipan und Honig mit starken Aromen von Kirschen, Gewürzen und dunkler Schokolade
Abgang: Langanhaltend mit klebrig-süßen Datteln, leicht angebranntem Karamell und Tahin.

Fasstyp: Ex-Bourbon, Sherry Oloroso, Pedro Ximenez

Unter der Leitung von Billy Walker, dem ehemaligen Master Distiller der Brennereien Benriach und Glendronach, wurde Glenallachie neues Leben eingehaucht.
Die Destille produzierte die letzten Jahre nur für die Blend-Industrie, die letzte und einzige Originalabfüllung gab es 2005.
Insgesamt vier verschiedene Abfüllungen wurden nun für die neue Core Range konzipiert. Ungefärbt, nicht kühlgefiltert und in den verschiedensten Fasstypen gereift.
Für diesen GlenAllachie hat Billy mit größter Sorgfalt Fässer aus den 70er Jahren ausgewählt und kreierte damit den The GlenAllachie 18 Years Old Speyside Single Malt Scotch Whisky.
Limitiert auf 6000 Flaschen
Loading...