Glendronach Portwood - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
12729
59,99 €

Grundpreis: 85.7 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Scotland
Alk% 46.0
Farbe: Intensives Kirschholz
Aroma: Angenehme Wellen von Pflaume, Brombeere und Erdbeermarmelade mit Kopfnoten von Kirschblüte und Geißblatt, auf einer Basis von Sandelholz und Ingwer
Geschmack: Vielschichtige Noten frischer Früchte. Brombeere, gerösteter Apfelstreuselkuchen und frisch gebackener Lebkuchen, die sich zu Backorange und eine dezenten Schwarzkirschnote hin entwickeln
Abgang: Orangenschale, Sultaninen und Kirschkuchen verweilen für einen fruchtigen Abgang

Glendronach ist mit einem feinen Tropfen zurück, der in Port Pipes gefinisht wurde: der Glendronach Port Wood.

Angelehnt an die Tradition, nach der schon im 19. Jahrhundert Portwein nach Schottland geliefert wurde, entschied sich GlenDronach für eine weitere Kreation mit Port Wood Finish.

Die Port Pipes stammen aus dem Douro Valley in Portugal. Vorher verbrachte er seine Jahre in Pedro-Ximénez- und Oloroso-Sherryfässern. Die Sherry- und Portweinfass-Reifung brachte dem Single Malt seinen unwiderstehlichen tiefen Kupferfarbton, aber auch reiche und kräftige Fruchtnoten.

Der GlenDronach Port Wood kommt ganz natürlich daher, ohne Kältefiltration oder Farbstoffe, und wurde mit angenehmen 46 Vol.-% abgefüllt.
Loading...