Johnnie Walker Song of Fire, Game of Thrones Edition - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
11770
33,99 €

Grundpreis: 48.56 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Scotland
Alk% 40.8
Farbe: Bernstein
Aroma: Noten nach Torfrauch begleitet von süßen Früchten
Geschmack: voller Körper mit Noten nach roten Früchten, Rauch und Toffee, dazu leichte Karamell- und Gewürznoten
Abgang: mittellang und wärmend

Die Edition Song of Fire aus der limitierten Game of Thrones Edition basiert auf den Malts von Caol Ila auf Islay. Dazu kommen Whiskys von Cameronbridge und Cardhu. Die rauchige Textur diese Blends ist eine Reminiszenz an die Drachen des Hauses Targaryan und die unerbittliche Kraft des Feuers.
Die Destillerie Caol Ila im Nordosten von Islay wurde 1846 von Hector Henderson gegründet und ist seit 2005 Teil der Classic Malt Serie von Diageo. Das verwendete Malz stammt aus den Port Ellen Maltings und besitzt etwa 35 ppm (parts per million) Phenolgehalt. Das Wasser stammt aus dem Loch nam Ban (Torrabolls Loch).
1819 gründete John Walker eine Gemischtwarenhandlung, in der auch Whisky verkauft wurde, der damals ähnlich wie Tee geblendet wurde. Der Aufstieg als bekannte Whiskymarke korrelierte mit der Reblausplage zwischen 1858 und 1863 in Frankreich und den daraus folgenden Cognac-Engpässen. Seit 2002 gehört Johnnie Walker zum Spirituosenkonzern Diageo.
Loading...