Kilchoman STR Cask Matured 2019 Edition - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
11870
115,99 €

Grundpreis: 165.7 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Scotland
Alk% 50.0
Farbe: Bernstein
Aroma: frische Noten nach Früchtekompott begleitet von Toffee, gesalzenem Karamell und Torfrauch
Geschmack: voller Körper mit Noten nach Beerenobst, Karamell Zimt und Keksen, dazu Torfrauch sowie eine leicht maritime Note
Abgang: lang, würzig und mit feinen Beeren- und rauchnoten

Der STR Cask Matured von Kilchoman wurde 2012 destilliert und nach der Reifung in 30 ausgesuchten Rotweinfässern, die zuvor geglättet, getoastet und ausgekohlt wurden (shaved, toasted and recharred = STR), 2019 abgefüllt. Als Basis für das Feuer dienen zudem ehemalige Whiskyfässer. Diese besondere Behandlung garantiert dabei eine besonders nuancierte Aromenbildung. Insgesamt wurden 14.500 Flaschen herausgegeben.
Die Kilchoman-Distillerie im Nordwesten von Islay wurde 2005 gegründet und ist eine der kleinsten Brennereien Schottlands. Die Malts werden weder kühlgefiltert noch gefärbt.
Loading...