Talisker 15 years Special Release 2019, 57,3% - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
11476
144,99 €

Grundpreis: 207.13 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Scotland
Alk% 59.4
Farbe: goldgelb
Aroma: intensive Noten nach reifen Zitrusfrüchten, Karamell, Cashews, Zimt und Muskat, dazu Torfrauch sowie maritime Anklänge nach Algen und Jod
Geschmack: voller Körper mit erdig-rauchigen, aber auch überraschend süßen Noten nach Rosinen, Pfirsichen und reifen Kirschen begleitet von Piment und schwarzem Pfeffer
Abgang: lang und intensiv pfeffrig

Diese 2019 eingeführte und in Fassstärke abgefüllte Edition von Talisker im Rahmen der Special Releases von Diageo wurde 2002 destilliert und nach 15 Jahren Lagerung in neu ausgebrannten Hogsheads aus amerikanischer Weißeiche abgefüllt.
Talisker, die einzige Brennerei auf der zu den inneren Hebriden gehörenden und für ihre malerische Landschaft bekannte Insel Skye, wurde 1830 gegründet. Das Malz stammt von den Glen Ord Maltings und hat einen Phenolgehalt von 18 bis 20 ppm (parts per million). 14 verschiedenen Quellen vom Cnoc nan Speireag in der Nähe der Destillerie sorgen für das benötigte Wasser.
Loading...