Teeling Brabazon Bottling Serie 01 - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
10952
66,99 €

Grundpreis: 95.7 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Irland
Alk% 49.5
Farbe: Bernstein
Aroma: dunkle sherrytypische Noten nach getrockneten Früchten, Pflaumen und Pfirsichen begleitet von gerösteten Haselnüssen und Karamell
Geschmack: reiche dunkle Fruchtnoten, dazu Toffee, Nüsse, Süßholz, Nelken, würzige Eiche und Honig
Abgang: fruchtig und im Finish trocken

Der Whiskey aus der Brabazon Bottling Serie 01 von Teeling reift zu 90 Prozent in Sherry Butts. Die restlichen 10 Prozent lagern zu gleichen Teilen in Sherry Hogsheads sowie in Sherry Butts mit einem Finish in Oloroso- und Pedro Ximénez-Sherryfässern. Der Whiskey wird weder kühlgefiltert noch gefärbt.
Der Malt wurde nach William Brabazon, dem elften Earl of Meath benannt, der eine wichtige Rolle im irischen Dublin County spielte. Teeling war die erste in Dublin eröffnete Destillerie seit über 125 Jahren.
Loading...