Teeling Brabazon Bottling Serie 02 - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
11154
66,99 €

Grundpreis: 95.7 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Irland
Alk% 49.5
Farbe: kupferfarben
Aroma: würzige Noten nach Zitrus- und Beerenfrüchten, Apfelkompott mit Zimt, dunkler Schokolade, Honig und karamellisierten Orangen
Geschmack: samtiger Körper mit süßen Noten nach karamellisierten Äpfeln, Himbeeren, Ananas, Vanille, Muskat und Eiche
Abgang: trocken und würzig, dazu eine Spur Meersalz

Der Whiskey aus der Brabazon Bottling Serie 02 von Teeling ist ein Blend aus in ehemaligen Bourbonfässern mit einem zweijährigen Finish in Tawny-Portweinfässern sowie in White- und Ruby-Portweinfässern gereiften Malts. Insgesamt wurden sechs verschiedene Portweinfässer verwendet. Von diesem weder kühlgefilterten noch gefärbten Whisky, der mit Echtheitszertifikat geliefert wird, wurden 12.500 Flaschen abgefüllt.
Teeling war die erste in Dublin eröffnete Destillerie seit über 125 Jahren. Der Malt ist nach dem Firmengründer John Teeling und dem elften Earl of Meath, William Brabazon, benannt, welcher eine wichtige Rolle im irischen Dublin County spielte.
Loading...