Bellamy's Reserve Rum 1991 Guyana - Enmore Distillery, 31 years 54,3% - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
12897
448,99 €

Grundpreis: 641.41 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Guyana
Alk% 54.3
Farbe: Dunkles Gold.
Aroma: Eine sehr gehaltvolle Nase mit schwerem Leder und angenehmen Holznoten, begleitet von dunklen Trockenfrüchten (Kirsche, Pflaume), einem medizinisch-öligen Aroma und karamellisiertem Demerara Zucker oder Sirup. Dazu wundervolle Anklänge von Minze (besonders “Life Savers” Minz-Pastillen), Früchtebrot, Bitterschokolade, Cassis und Zitrus Schalen.
Geschmack: Der Gaumen hält, was die Nase verspricht und ist weder bitter noch zu holzig. Der Rum zeigt sich kraftvoll, schwer, ölig und warm mit einem wunderbaren Wechsel von Rauch, Schokolade, Früchten, Holz, Jod, Öl (oder Petroleum), Minze, Leder und Lakritze
Abgang: Es passiert sehr viel und der Rum geht in einen fantastischen und langanhaltenden Nachklang über, in welchem die Minze, das Leder, die medizinischen Noten und das Holz noch für lange Zeit auf Zunge und Gaumen verbleiben

Der charakterstarke Bellamys Reserve 1991 Guyana Enmore Rum entführt in die Vergangenheit. Einst tummelten sich in dem Land nämlich Hunderte von Brennereien, die sich der Herstellung von Guyana Rum widmeten. Im Laufe der Zeit wurden sie fast alle geschlossen. Inzwischen kümmert sich nur noch die Firma Demerara Distillers mit Hilfe der Diamond Distillery und mit einigen alten Brennapparaten ehemaliger Destillerien um den Demerara Rum. So wurde der edle Bellamys Reserve 1991 Guyana Enmore Rum dort 1991 in der Enmore Distillery im Versailles wooden pot still gebrannt, das aus Holz statt aus Metall gefertigt ist.

Dementsprechend handelt es sich um einen Melasse-Rum mit einzigartigem Charakter. Hinzu kommt, dass die Spirituose sage und schreibe, 31 Jahre lang in einem Eichenfass lagern durfte. Sie wurde dabei in ihrer Heimat vom tropischen Klima sowie in Europa vom kontinentalen Klima beeinflusst.

2022 wanderte die Limited Edition als Cask Strength Rum in Fassstärke in die wunderschönen Flaschen.
Loading...