Blanton's Gold Edition Bourbon Whiskey 51,5% - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
3103
139,99 €

Grundpreis: 199.99 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land USA
Alk% 51.5
Aroma: Kraftvoll und trocken, bestimmt von Honig, Vanille, Gewürzen und Schokolade
Geschmack: Voll und reichhaltig, geprägt von Citrus, Butter, Gewürzen, leichten Honignoten und Eiche
Abgang: Lange, mit Toffee und Apfel, geht über zu einem sanften Schokoladen Nachgeschmack

Ein wunderbar wuchtiger Kentucky Straight Bourbon Whiskey ist diese Blantons Single Barrel Gold Edition. Hier zeigt sich bereits auf der Flasche die Pferdetradition von Kentucky, denn ein Reiter ist immer auf dem Etikett enthalten.
Er zählt zu den hochwertigsten Whiskeys aus dieser Region und ist daher auch meist nur in limitierten Abfüllungen zu erhalten.
Die Destillerie verwendet nur die besten Zutaten und ist ein reiner Handbetrieb. Die Abfüllung, die Etikettierung, das Labeln und auch das Wachsen wird alles per Hand ausgeführt. Dieser Whiskey ist ein reines Naturprodukt und wird niemals ein Blending erfahren. Das macht ihn zu einem besonderen Whiskey, der sehr geschätzt und gefragt ist. Künstliche Aromastoffe oder Geschmacksverstärker sind ebenfalls nicht zu entdecken. Dieser Blantons Single Barrel Gold Edition bringt das natürlichste Geschmackserlebnis mit sich, dass man sich vorstellen kann.
Der Alkoholgehalt liegt bei guten 51,5 % und scheint daher eher wuchtig zu sein. Doch das täuscht, denn er überrascht mit einer gewissen Leichtigkeit, die sich im Abgang immer mehr entfaltet.
Loading...