Dodd's Gin - 0,5 lt

Auf Lager
SKU
10115
39,99 €

Grundpreis: 79.98 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,5 lt
Land England
Alk% 49.9
Aroma: In der Nase eine überzeugende Würze, die von Vanille und mit deutlichen Wacholdertönen begleitet wird.
Geschmack & Abgang: Diese zeigen sich ebenso am Gaumen und Abgang, der zuzüglich von einer eleganten Süße begleitet wird.

Dodd’s Gin ist ein Small Batch Gin, bei dem ein Teil in einem 140 Liter fassenden traditionellen Kupfer-Destillierkolben gebrannt wird, während sensiblere Botanicals in einem hochmodernen Vakuumbrennkolben verarbeitet werden. Beide Destillate werden erst dann vereint und nach mehreren Wochen von Hand abgefüllt und etikettiert. Dodd’s Gin schmeckt wunderbar frisch mit Noten von Wacholder, Angelika, Limette, Kardamom, sowie Lorbeer, Himbeerblättern und Honig.

Benannt wurde der Gin in der wunderschönen Flasche mit Kolonialstil-Etikett nach Ralph Dodd. Der britische Ingenieur, der vor allem für sein Vorhaben einen Kanal unter der Themse zu bauen be-kannt wurde, hatte 1807 auch die Idee eine Destillerie zu gründen, die England mit authentischen Spirituosen versorgen sollte – die London Distillery Company. Erst 2011 wurde sein Vorhaben schließlich umgesetzt und der erste Dodd’s Gin wurde produziert.
Loading...