Glasgow Distillery 5 years 2016 - North Star Spirits 51,5% - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
12489
109,99 €
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Scotland
Alk% 51.5
Nur Abholung Nein
Aroma: Geriebener Palmzucker, ein Hauch von süßem Sherry, Gartenkräuter, Zimt und Muskatnuss mit schwarzen Pfefferkörnern
Geschmack: Sherry süße, rote Beeren kombiniert mit tropischen Früchten, dunklem Karamell und gerösteten Walnüssen
Abgang: Früchte und Nussschokoladenriegel, tropische Früchte, trockene Sherry Noten und geraspelte dunkle Schokolade.

The Glasgow Distillery Company, die den Pioniergeist der ersten lizenzierten Brennereien Schottlands verkörpert, hat ihren Namen von einer der ursprünglichen Brennereien Glasgows übernommen. Im Jahr 1770 wurde die Glasgow Distillery Company in Dundashill gegründet und blieb bis zur Schließung Anfang des 20.Jahrhunderts dort. Im Jahr 2014 wurde die Glasgow Distillery Company wiedereröffnet und war damit die erste Single Malt Whisky-Brennerei in Glasgow seit über 100 Jahre.
Der Whisky reifte 5 Jahre lang in einem Refill Hogshead und wurde dann in einem Ex-Oloroso Sherry Hogshead veredelt.

Limitiert auf 358 Flaschen!
Loading...