Glenmorangie A Tale of Forest ltd. Edition 2022 - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
12900
86,99 €

Grundpreis: 124.27 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Scotland
Alk% 46.0
Aroma: Waldähnliche Tiefe in Geschmack und Aroma, beginnend mit einem Bouquet von Kiefer, Wacholder und Koriander, zusammen mit gerösteten Kastanien und einem faszinierenden Flüstern von Rauch.
Geschmack: Explodierend im Mund. Wirbel von Pfefferminz. Ausbrüche von Eukalyptus. Rascheln von Bitterorange. All das schwebt auf Wolken von Vanille mit verblüffenden Anklängen von schwarzer Lakritze.
Abgang: Er endet mit einem langsamen und üppigen Abgang, der Zitrone, Orange und einen sanften Hauch von Eiche enthält.

Der üppige und einladend krautige Glenmorangie A Tale of the Forest ist der erste Whisky von Glenmorangie, der aus Gerste hergestellt wird, die mit Pflanzen aus dem Wald gedarrt wurde.

Inspiriert von den ständig wechselnden Naturwundern, die er bei seinen Wanderungen in den Wäldern in der Nähe seines Zuhauses erlebt, hat Dr. Bill Lumsden, der Direktor für Whiskykreation bei Glenmorangie, eine uralte Methode zum Darren von Gerste mit pflanzlichen Stoffen wieder eingeführt. In diesem Fall wählte er Wacholderbeeren, Birkenrinde und Heidekrautblüten. Die duftenden, waldigen Tiefen des Whiskys haben die Illustratorin Pomme Chan dazu inspiriert, sich ihren eigenen fantastischen Wald auszudenken.

Ihr Kunstwerk, das die Aromen des Whiskys zelebriert, ist auf der Verpackung des Whiskys abgebildet.
Loading...