Gölles Edelbitter - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
12042
26,99 €

Grundpreis: 38.56 pro lt
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Österreich
Alk% 30.0
Aroma und Geschmack: intensive und leicht medizinisch anmutende, insgesamt aber sehr ausgewogene Kräuter- und Nussnoten
Abgang: lang mit zartbitteren Walnussnoten

Der Edelbitter von der primär für ihre Edelbrände bekannten Destillerie Gölles basiert auf grünen Walnüssen sowie insgesamt 15 lokal geernteten Wurzeln und Kräutern wie Enzianwurz, Tausendgüldenkraut oder Blutwurz. Nach der Mazeration reift der Bitterlikör noch ein Jahr im Glasballon.
Die im Ort Riegersburg im steirischen Vulkanland ansässige Destillerie Gölles wurde Ende der 1950er Jahre von Alois Gölles senior im Rahmen einer gemischten Landwirtschaft ins Leben gerufen und hat sich unter Alois Gölles junior mit den Jahren zu einem der renommiertesten Produzenten für Edelbrände und hochwertige Essige entwickelt. Zudem werden unter der Marke Ruotker’s - inzwischen in der dritten Generation unter David Gölles - auch Whiskey, Gin & Rum produziert, wobei dafür in Lembach bei Riegersburg ein eigener Reifekeller angelegt wurde.
Loading...