Mezcal Se Busca Artesanal Anejo - 0,7 lt

Auf Lager
SKU
12142
50,99 €
Weitere Informationen
Inhalt 0,7 lt
Land Mexiko
Alk% 40.0
Nur Abholung Nein
Se Busca, was auf Spanisch “gesucht” bedeutet, ist eine Hommage an die tapferen Frauen der mexikanischen Revolution, die im Kampf um eine neue Verfassung Seite an Seite mit Männern standen. So kompromisslos wie der Mezcal – diese Frauen waren die Gesetzlosen ihrer Zeit und erwarben die Titel Adelitas und Soldaderas (Frauen im Militär).

Hierbei handelt es sich um einen Super-Premium-Mezcal aus 100% Agave Augustifolia Espadin, hergestellt in San Juan del Rio, einer kleinen Stadt in Oaxaca, Mexiko. Der Mezcal wird hergestellt im Einklang mit reichhaltiger, gekochter Agave und Mesquite und verkörpert den Rebellengeist der Frauen der mexikanischen Revolution, indem er den Titel “Se Busca” verliehen bekam.

Nase und Gaumen: Enorm Aromenstark, mit intensiven Noten von Agaven, der zuckrigen Süße von Rosinen und Datteln, würziger Eiche und einer ordentlichen Portion Rauch.

Seine Reifezeit von 2 Jahren verbrachte der Mezcal in französischen Eichenfässern.
Loading...